• 030 403 638 090
  • 0151 421 82 646

Der Stern bröckelt: Massen-Rückruf bei Mercedes – Nehmen Sie rechtliche Hilfe in Anspruch

VonWebmaster

Der Stern bröckelt: Massen-Rückruf bei Mercedes – Nehmen Sie rechtliche Hilfe in Anspruch

Der Stern bröckelt: Massen-Rückruf bei Mercedes – Nehmen Sie rechtliche Hilfe in Anspruch.

Wie bereits Mitte Juni berichtet, muss Daimler in Europa insgesamt 700.000 Autos zurückrufen. Allein in Deutschland sind 280.000 Autos betroffen.
Verkehrsminister Andreas Scheuer erhöhte bereits im Mai diesen Jahres den Druck auf Daimlers Vorstandsvorsitzenden Dieter Zetsche. Dieser wurde aufgefordert jedes Dieselmodell zu nennen welches unerlaubte Mengen an Stickoxiden ausstoßen würde.
Die Liste, die dem Spiegel vorliegt, verdeutlicht wie tief Daimler im Abgasskandal steckt. 24 Modelle sollen betroffen sein.
Betroffen sind unter anderem Varianten der C-, E- und S-Klasse und die SUVs GLC, GLE und GLS.

Daimler will betroffene Halter informieren. Jedoch hält der Konzern die beanstandeten Funktionen nicht für illegal und pocht auf eine rechtliche Klärung.
Das Verkehrsministerium hält die verwendete Software hingegen für nicht zulässig und fordert Daimler auf diese zu entfernen.
Auch wenn der Konzern Widerspruch einlegen will, wird an einem Software-Update gearbeitet. Kunden werden informiert wenn dieses Update genehmigt worden ist.

Hier können Sie lesen wie Rechtsanwalt Torsten Schutte und die Deutsche Umwelthilfe derartige Software-Updates bewerten.

Betroffen im Abgasskandal?
Lassen Sie sich nicht beirren und nehmen Sie rechtliche Hilfe in Anspruch. Klagen Sie mit einem erfahrenen Prozess- und Fachanwalt für Verkehrsrecht Ihr Recht ein.
Melden Sie sich unverbindlich bei uns.

schutte.legal setzt sich deutschlandweit für Sie ein und klärt mit Ihnen die nötigen Schritte.

Quellen:

Spiegel Online
Bild Zeitung

Über den Autor

Webmaster administrator