• 030 403 638 090
  • 0151 421 82 646

Jetzt droht Daimler eine Klagewelle

VonWebmaster

Jetzt droht Daimler eine Klagewelle

Jetzt droht Daimler eine Klagewelle.

Das Landgericht Stuttgart hat den Autohersteller Daimler in drei Fällen zu Schadenersatz-Zahlungen wegen Abschaltvorrichtungen bei der Abgasreinigung von Dieselmotoren verurteilt. Dieses Urteil kann als richtungsweisend eingestuft werden. Besonders die Tatsache, dass das Gericht das sogenannte “Thermofenster” der Mercedes-Motoren als unzulässige Abschaltvorrichtung bewertet.

Nach Angaben eines Gerichtssprechers sind bereits weitere Klagen von Autokäufern gegen Daimler anhängig. Es ist damit zu rechnen, dass noch viele weitere Klagen folgen werden.

Auf so ein Urteil haben viele Käufer von Mercedes-Dieselautos gewartet. Es ist mit einer “Klagewelle” gegen Daimler zu rechnen.

Die gesprochenen Urteile sind noch nicht rechtskräftig. Daimler hat bereits angekündigt gegen die Entscheidungen Berufung einzulegen. Der Konzern betont immer wieder, dass man gegen kein bestehendes Recht verstoßen hätte. Das “Thermofenster” sei notwendig, um Schäden am Motor zu verhindern.

Lesen Sie hier alles zur Musterfeststellungsklage.
Hier unsere Leistungen im Überblick.

Betroffen im Abgasskandal?
Lassen Sie sich nicht beirren und nehmen Sie rechtliche Hilfe in Anspruch. Klagen Sie mit einem erfahrenen Prozess- und Fachanwalt für Verkehrsrecht Ihr Recht ein.
Melden Sie sich unverbindlich bei uns.

schutte.legal setzt sich deutschlandweit für Sie ein und klärt mit Ihnen die nötigen Schritte.

Quellen:

Focus

Über den Autor

Webmaster administrator