• 030 403 638 090
  • 0151 421 82 646

Jetzt auch Fahrverbote in Köln und Bonn – Eine weitere Niederlage für die Bundesregierung

VonWebmaster

Jetzt auch Fahrverbote in Köln und Bonn – Eine weitere Niederlage für die Bundesregierung

Jetzt auch Fahrverbote in Köln und Bonn – Eine weitere Niederlage für die Bundesregierung.

Das Verwaltungsgericht Köln hat entschieden. Wie schon in vielen anderen Städten hat die Deutsche Umwelthilfe (DUH) nun auch in Köln mit ihrer Klage Erfolg gehabt. Ab April 2019 tritt in Köln für Euro-4-Diesel und ab September 2019 für Euro-5-Diesel ein Fahrverbot in der bestehenden Grünen Umweltzone in Kraft.

In Bonn sind laut dem Urteil zwei vielbefahrene Straßen von dem Fahrverbot betroffen. Wie schon in anderen Städten hatte die DUH auf Änderung der Luftreinhaltepläne geklagt.

Das Urteil ist eine weitere Niederlage für die Bundesregierung. Deren oberstes Ziel im Dieselskandal stets die Vermeidung von Fahrverboten war.

Autohersteller blockieren weiterhin die notwendigen Nachrüstungen der manipulierten Fahrzeuge.

Rechtsanwalt Torsten Schutte dazu:
“Die Politik und die Autoindustrie finden einfach keine kundenorientierte Lösung – wir schon! Warten Sie also nicht und holen Sie sich den kompletten Kaufpreis zurück. Melden Sie sich bei uns. Sie sind nicht auf den Ausgang der Musterfeststellungsklage angewiesen. schutte.legal klagt seit Beginn auf volle Kostenerstattung

Lesen Sie hier alles zur Musterfeststellungsklage.

Betroffen im Abgasskandal?
Lassen Sie sich nicht beirren und nehmen Sie rechtliche Hilfe in Anspruch. Klagen Sie mit einem erfahrenen Prozess- und Fachanwalt für Verkehrsrecht Ihr Recht ein.
Melden Sie sich unverbindlich bei uns.

schutte.legal setzt sich deutschlandweit für Sie ein und klärt mit Ihnen die nötigen Schritte.

Quellen:

Spiegel

Über den Autor

Webmaster administrator