• 030 403 638 090
  • 0151 421 82 646

Sechs auf einen Streich!

Vonlegalsupport

Sechs auf einen Streich!

Die Staatsanwaltsachaft Braunschweig erhebt im Zuge der Dieselkrise Anklage gegen sechs weitere Manager aus der Unternehmensführung von Volkswagen.

Die Vorwürfe beziehen sich auf Tätigkeiten der VW-Mitarbeiter aus den Jahren 2006 bis 2015. Es sei “wissentlich und willentlich” daran gearbeitet worden, die Manipulationssoftware zu “verbessern”.

Darüber hinaus wird verschiedenen Angeklagten vorgeworfen schweren Betrug, Falschbeurkundung und Steuerhinterziehung begangen zu haben.

Gemeinsam ist allen, dass sie Behörden und Käufer sowohl in den USA als auch in Europa vorsätzlich getäuscht haben.

Mit den sechs Neuen sitzen nun 38 Führungskräfte von Volkswagen auf der Anklagebank.

Dass Volkswagen 2019 dennoch der absatzstärkste Fahrzeughersteller der Welt bleiben konnte gegenüber dem stärksten Konkurrenten in Form von Renault, Nissan und Mitsubishi lag wohl unter anderem darin begründet, dass die Vita des Chefs dieses Verbundes zuletzt eher einer Mischung aus Indiana Jones und gewöhnlichem Straßenkriminellen glich als einem Manager der Automobilindustrie.

Rechtsanwalt Schutte ist der Meinung dass aus Gier resultierendes kriminelles Verhalten mit der ganzen Härte des Gesetzes geahndet zu werden hat.

Über den Autor

legalsupport administrator