• 030 403 638 090
  • 0151 421 82 646

Präzedenzfall in Österreich?

Vonlegalsupport

Präzedenzfall in Österreich?

Der Staat Österreich hat sich mit VW auf eine Entschädigungszahlung für die Fahrzeuge im Fuhrpark der österreichischen Polizei für die Wertminderung im Zuge der “Dieselaffäre” geeinigt. Es handele sich um einen Betrag in Millionenhöhe, über den allerdings Stillschweigen vereinbart wurde.

Betroffen sind 2100 VW-Dieselfahrzeuge.

Es handele sich aber laut Volkswagen nicht um einen Präzedenzfall, der sich für andere Besitzer manipulierter Fahrzeuge rechtlich zur Anwendung bringen lasse.

Konkret sei der Vergleich geschlossen worden mit dem österreichischen Importeur Porsche Austria, nicht jedoch mit VW in Deutschland.

Rechtsanwalt Schutte vertritt nach wie vor den festen Standpunkt, dass Besitzer manipulierter Fahrzeuge vollumfänglich zu entschädigen sind.

Über den Autor

legalsupport administrator