• 030 403 638 090
  • 0151 421 82 646

Für Daimler spitzt sich die Lage zu!

Vonlegalsupport

Für Daimler spitzt sich die Lage zu!

Das Landgericht Stuttgart hat Daimler im Januar in 3 Fällen zu Schadenersatzzahlungen zwischen 25.000 und 40.000 Euro verurteilt.

Es ist davon auszugehen, so Rechtsanwalt Torsten Schutte, dass Daimler jetzt eine Klagewelle droht. Noch sind die Urteile nicht rechtskräftig. Daimler wird in Berufung gehen.

Das Gericht wertet die “Thermofenster” bei der Abgasreinigung der Dieselmotoren als unzulässige Abschalteinrichtungen. Das bestätigte ein Gerichtssprecher auf Anfrage von Süddeutscher Zeitung, WDR und NDR.

Ihm zufolge sind bereits viele weitere Klagen von Autokäufern gegen Daimler anhängig. Darüber hinaus rechne er damit, “dass eine erhebliche weitere Zahl an Klagen eingehen wird”. Quelle: Süddeutsche Zeitung

schutte.legal vertritt die Interessen der Geschädigten im Abgasskandal bereits in zahlreichen Mandaten effektiv.

Besuchen sie uns auf www.schutte.legal und bleiben sie auf dem laufenden. Wir berichten täglich für Sie.

Torsten Schutte

Fachanwalt für Verkehrsrecht (Rechtsgebiete: Verkehrsrecht, Transport und Logistikrecht, Versicherungsrecht)

Über den Autor

legalsupport administrator