• 030 403 638 090
  • 0151 421 82 646

60.000 Fahrzeuge auch bei Daimler betroffen!

Vonlegalsupport

60.000 Fahrzeuge auch bei Daimler betroffen!

Motoren mit der Bezeichnung OM651 von unzulässiger Abschaltvorrichtung betroffen. schutte.legal berichtet für Sie…

Auch für Daimler ziehen dunkle Wolken am Horizont auf. Rund 60.000 Pkw des Typs GLK 220 CDI mit der Euro Abgasnorm 5 aus dem Bauzeitraum 2012-2015 sind betroffen. Die Software wurde bereits 2015 vom KBA entdeckt und mit weiteren Emissionsmessungen verifiziert. Sollte sich der Vorwurf erhärten, empfehlen wir anwaltliche Beratung in Anspruch zu nehmen. schutte.legal vertritt im Abgasskandal bereits hunderte Mandanten effektiv. Rechtsanwalt Torsten Schutte verlangt für seine Mandanten von den betroffenen Automobilherstellern den vollen Kaufpreis nebst sämtlicher Aufwendungen nebst Zinsen.

Eine Kühlmittel-Sollwert-Temperaturregelung soll, wenn sie aktiviert ist, die Grenzwerte für Stickoxide im Neuen Europäischen Prüfzyklus (NEFZ) im Normbereich halten. Im Straßenbetrieb ist die Funktion deaktiviert und der Grenzwert von 180 Milligramm pro Kilometer werde deutlich überschritten. Gegenüber der „BamS“, bestätigte Daimler das KBA-Verfahren. „Wir kooperieren vollumfänglich mit dem Kraftfahrt-Bundesamt und prüfen den beschriebenen Sachverhalt“, sagte ein Sprecher.

2018 musste Daimler auf Weisung des Kraftfahrtbundesamtes mehrfach Fahrzeuge zurückrufen – in Deutschland alleine 280.000 Autos. Gegen die Rückrufanordnungen hatte Daimler Widerspruch eingelegt. Sie sind betroffen? Anwalt einschalten! schutte.legal

Quelle: AutoMotorSport

schutte.legal berichtet weiter.

Über den Autor

legalsupport administrator