• 030 403 638 090
  • 0151 421 82 646

Logbucheintrag 15. März 2018 – TÜV-Untersuchung – Ergebnis: Bestanden – Trotzdem mangelhaft

VonTorsten Schutte

Logbucheintrag 15. März 2018 – TÜV-Untersuchung – Ergebnis: Bestanden – Trotzdem mangelhaft

Das hier dargestellte Beispiel einer TÜV Untersuchung zeigt, dass eine weitere Untersuchung nicht gewollt ist, etwa die Bestimmung der tatsächlichen Messwerte. unser Mandant hat die Umrüstung noch nicht durchgeführt. Er erhielt die Bescheinigung, dass das Fahrzeug erheblich mangelhaft sei und er den Mangel beheben müsse.

WELCHEN?! Auf dem TÜV Untersuchungsbericht steht, dass die Abgasuntersuchung bestanden sei.

Schutte: “Der TÜV bescheinigt zwar, dass ein Mangel besteht. Welcher, darüber lässt sich spekulieren. Und diese Art der TÜV-Prüfung wird gerichtlich eine Rolle spielen!”

TÜV Bericht

Über den Autor

Torsten Schutte administrator

Torsten Schutte ist Herausgeber des Angebots abgasskandal-anwalt.de und am Kanzleistandort Berlin als Fachanwalt für Verkehrsrecht Ihr juristischer Ratgeber im Abgasskandal.